Tischlerei Vollmer in halle Westfalen, Team

Tischlerei Vollmer

Wir sind ein Team von Tischler:innen, die leidenschaftlich gerne mit Holz arbeiten. Wir haben über all die Jahre einen großen Erfahrungsschatz erarbeitet. Jeder bringt seine Stärken ein, so ergänzen wir uns und erarbeiten gemeinsam Lösungen. Wir verstehen unser Handwerk.

Details zum Handwerk und Team der Tischlerei Vollmer in Halle Westf.

Handwerk mit Liebe zum Detail und moderner Technik

Wir sind HANDwerker im wahrsten Sinne des Wortes. In unserer Tischlerei werden die Wünsche unserer Kund:innen mit handwerklichem Know-How und moderner Technik umgesetzt. Da sind Hobel und Stecheisen noch genauso im Einsatz wie das computergesteuerte Bearbeitungszentrum und die maschinengesteuerte Kantenbearbeitung. Präzision und Genauigkeit sind bei jedem Handgriff wichtig, deshalb tragen wir den Zollstock immer in unserer Hosentasche.

Das Schöne an unserem Beruf ist, dass man sieht, was man geschafft hat. Und wenn wir uns dann noch mit den Kund:innen zusammen über das Ergebnis freuen können, haben wir unser Ziel erreicht.

Ausbildung


Ausbildung liegt uns schon lange am Herzen. Einige von uns sind hier in der Tischlerei ausgebildet worden und arbeiten jetzt als Tischlergesellen bei uns. Wir bilden unsere Fachkräfte also selber aus. Diese Tradition setzen wir gerne fort.

Jungen Leuten bieten wir die Möglichkeit, das Tischlerhandwerk zu erlernen und Teil unseres Teams zu werden.

Mehr unter Ausbildung

Details, Handwerk in der Tischlerei Vollmer in Halle Westf.

Werkstoff Holz und das Thema Nachhaltigkeit

Bei unserer Arbeit ist es uns wichtig,
einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

Wir bauen aus Holz, dem nachwachsenden Rohstoff, hochwertige Möbel. Diese Qualität gewährleistet Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Kommen die Möbel in die Jahre, lassen sie sich in vielen Fällen überarbeiten oder reparieren.
Holz und Holzwerkstoffe kaufen wir bei regionalen Händlern.
Strom erzeugen wir mit einer Photovoltaikanlage auf dem Werkstattdach. Damit können wir einen großen Teil des benötigten Stroms für die Produktion abdecken.
Wir heizen ausschließlich mit Holzabfällen aus der Produktion.
So tragen wir schon jetzt zum Schutz der Umwelt bei, sind aber weiterhin offen für Möglichkeiten, um die benötigten Ressourcen noch effektiver und sparsamer einzusetzen und unseren CO2-Abdruck zu minimieren.

Die Tischlerei

Nach oben scrollen